Nicht nur das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen, sondern auch das Wohl der Natur in unserem schönen Landschaftsschutzgebiet. Wir haben uns viele Ziele für den Umwelt- und Naturschutz, die Sicherheit sowie die Erholung der Gäste gesetzt und sind stetig bestrebt diese umzusetzen.

Auch unsere Mitarbeiter sind sich ihrer Verantwortung bewusst und jeder achtet auf die Einhaltung der Umweltvorschriften.

So haben wir den Campingplatz hervorragend in das Meerbuscher Landschaftsschutzgebiet eingegliedert und achten auf: umweltgerechte Müllsortierung, umweltschonende Reinigung der Waschhäuser und Mietobjekte, Schonung der Rohstoffe, Vermeidung von Gefahrstoffen sowie die effiziente Nutzung von Energie und Wasser, sind für uns selbstverständlich.

Dies beinhaltet, dass wir bei niedriger Auslastung Teile unserer Sanitäreinrichtungen zur Schonung von Gas, Wasser und Elektrik zeitweise schließen.